Archive for the News Category

GamesCom 2012 – Meine Zusammenfassung

Posted in Game Tip, News with tags , , , , , , on August 20, 2012 by Ben

So das war also mal wieder die GamesCom. Und sie war mal wieder schön. Es war voll. Die Schlangen lang. Es war Laut. Aber das sollte Donnerstag meine Laune und Vorfreude nicht versauen.

Denn ich habe tolle Spiele gesehen. Tolle Cosplays erlebt. 2, 3 Beta Keys bekommen.

Gespielt haben wir(mein Bruder und ich):

InJustice

leider kein Foto gemacht. Da verpeilt. :(

Okay okay Mortal Combat war und ist ja ein tolles Spiel. Es ist halt ein typisches Hau-die-Tasten-so-krass-du-kannst Spiel aber das ist gut. Auch wenn die Special Moves im Pause Screen standen waren sie relativ egal. Wer guckt da schon drauf? Klar, um mal beim Zocken mit Kumpels anzugeben lernt man einen Move auswendig. Oder man wundert sich während des Hämmern der Tasten, das der Charakter plötzlich ein Super-Duper-Mega Angriff macht.

Fazit: Tolles Spiel weil DC Universum. Tolle Locations (anspielbar war das Bat Cave und die Fortress of Solitude). Also eine glatte 2 bekommt das Spiel. Leider nicht mehr. Weil die Charaktere sich allgemein zu langsam bewegen, was mir nicht gefällt. Aber das okay es wird genug Leute geben die es nicht stört.

Borderlands 2

Für viele Multiplayer Spieler natürlich eins der Highlights. Ich muss ja gestehen ich bin nicht der Fan von Borderlands aber was solls. Getestet. Für ganz okay befunden. Nur verdammter Mist, ein Shooter spielt man mit Tastatur und Maus! Nicht mit Controller. Ja ja kommt und schlagt mich für den Spruch, aber das ist leider meine Meinung. Zielen und umdrehen geht mir mit Controller einfach zu langsam. Genug gemecker, Grafik ist gewohnt toll im Cell-Shading Look gehalten. Am Spielprinzip scheint sich nicht viel geändert zu haben.

Fazit: Tolles Spiel. Leider nicht mein Geschmack obwohl ich Shooter ja eigentlich mag. Tolle Missionen. Die Synchronisation war mal wieder Top. Perfekt ausgewählte Sprecher. Die Waffen sind Spaßig  genau wie Charaktere (Zero ist Saucool!). Hätte ich da mit Tastatur und Maus spielen dürfen hätte es mir mehr Spaß gemacht. Dennoch wird es nächsten Monat ein Highlight. Ganz sicher.

Dishonored

(Zuviele Gesichter. Mal Anonymisiert. Sieht toll aus oder? :D )

Das Highlight für uns war Dishonored. Das neue Spiel von Bethesda, den Machern von Doom 3, Fallout 3 und mehr. Was ein geniales Spiel. Verdammt viel Freiheit aka Teleporten, 2 verschiedene Waffen, verschiedene Wege eine Mission zu schaffen. Sah schon mal sehr gut aus. Ich kam zwar mal wieder mit der Controller Steuerung nicht klar aber das ist ja wohl eher mein Problem oder? So so gut. Jetzt das einzig Negative, was man vermutlich nicht wirklich ändern konnte, der Anfang der Demo (ich vermute es war sowas). Man wurde einfach ins Spiel geworfen. Keine Erklärung. Nichts. Etwas schade. Ich hätte das Spiel lieber von Beginn an gespielt, das hätte auch ein besseres Bild gegeben.

Ich will aber nicht zuviel Meckern. Die Idee ist gut gedacht nur hat es mir halt nicht gefallen.

Fazit: Mein Highlight auf der GamesCom 2012! Fantastische Grafik. Gameplay unfassbar gut. Die Bewegung und Mimik der Gegner ist richtig gut. Alles Super. Ich freu mich aufs Release!

-

Das waren die 3 Games die wir leider nur gespielt haben können, weil lange Schlangen sonst überall waren die erst Enden wenn die Messe endet!

Aber ich bin nächstes Jahr jedenfalls auch wieder da und dann auch mit mehr Mut und Motivation mich anzustellen.

Was ich gerne noch gespielt hätte sind folgende Spiele die aber MONSTER MEGA SCHLANGEN HATTEN:

Was ich irgendwie spielen wollte, wo ich mir aber nicht sicher war ob ich nicht enttäuscht oder so bin:

Und jetzt noch 2 Bilder die ich so gerne mag. Beide Amateurhaft mit meiner Panasonic Lumix FS6 aufgenommen.

Fem Shep! Nettes Kostüm!

 

Eine Portal Gun! Mich hat das Fertig gemacht!

[Nerdcontent/Games] World of Warcraft: Mist of Pandaria Cinematic Trailer

Posted in Game Tip, News with tags , , , , , on August 16, 2012 by Ben

So auch hier bei mir gibt es mal Nerdcontent/Games, die lustigen Herren von Blizzard haben ja ihr neues Addon Mist of Pandaria schon fast fertig. Und auf der GamesCom wurde erstmals der Trailer dazu gezeigt. Und da ich den ja heute auch dort gesehen habe, dachte ich, ich lass euch mal teilhaben. Viel Spaß.

via mmo-champion

Bloggertreffen 2012 – Ich bin auch dabei

Posted in Ich!, News with tags , on Juli 11, 2012 by Ben

Bloggertreffen - Wie? In echt jetz'...?!!

Auch dieses Jahr findet das Bloggertreffen in Köln(gibt ja nicht viele Gründe die Stadt zu betreten für mich) statt. Aktuell haben 109 Leuten in der Veranstaltung auf Facebook angenommen.

Ich werde mich, da die Bundesliga ja spät anfängt, auch dort rumtreiben.

Es wird vom Veranstalter Fleisch, Vegetarisches Zeugs und auch Getränke geben. Es scheinen sich dort jedenfalls einige Leute rum zutreiben die ich gerne mal treffen würde.

U.a. ist dort Die Prinzessin aus der Vorstadt (aka vorstadtprinzessin.com), der Herr Caschy (aka Stadt-Bremerhaven.de), die Dame die Sumi in der Mitte heißt (aka Chaosmacherin.de) und der Doktor (aka Doktorsblog.de) und viele viele mehr.

 

So jetzt noch einen schönen Tag und bis dann auf dem Treffen.

Werf mal ein Bier rüber aber flott

Posted in News, Only Links with tags , , , , , on Juni 21, 2012 by Ben

Wie der Titel schon sagt, es geht um Bier und dieses rumwerfen. Also nicht von Becher zu Becher (obwohl das wäre cool), nein die Dose von Person zu Person. Aber natürlich nicht nur simple Würfe. Nein tolle Tricks sind dabei.

Wenn es schon um Bier geht, ich möchte drauf hinweisen das ich am 4. August wenn nicht gravierendes dazwischen kommt am Bloggertreffen 2012 in Köln teilnehmen werde. Also falls mich jemand mal treffen will und mich mit Geld, Frauen und Bier beglücken will, ich sitz da mit den anderen Bloggern rum. :D

Die Vorstadtprinzessin rockt auf dem Rock am Ring und verlost was dazu

Posted in News with tags , on Mai 22, 2012 by Ben

Da die Vorstadtprinzessin sich beschwert hat (hier zu lesen) dachte ich mir, beschwichtige ich die Dame mal und mache auch mal mit.

Und klau ihr dafür mal den Banner damit der Post nicht so leer wirkt. Ich hoffe du hast nichts dagegen?! Wenn ja, ein Wort und weg ist es. :)

Aber sie will ja wissen was mein perfekter “Rock am Ring” Festival Song ist. Und naja meiner ist aufjedenfall:

Ist schon seit Jahren ein Hammer Track. Immer wieder.

Und falls einer von euch auch mit machen will: Vorstadtprinzessin.com und auf ihrem Gesichtsbuch Fandingsi

Die Dame organisiert (mit noch ein paar anderen) übrigens auch das Bloggertreffen in Köln (mal sehen evtl. tauch ich dieses Jahr auch auf, wenn die Zeit passt.)

Und das wichtigste: Auf Festivals duscht man nicht. :P

Europameisterschaft 2012 – Song Sammlung

Posted in Music, News with tags , , , , , , , , on Mai 13, 2012 by Ben

Wie schon 2010 zur Weltmeisterschaft, jetzt auch zur Europameisterschaft eine nette Sammlung an Songs. Wie vor 2 Jahren sind diesmal auch nur Deutsche Songs dabei. Viel Spaß.

1. Kneipenterroristen – 2012 (wird unser Jahr)

2. Drunken Swallows – Schwarz Rot Gold

Weiterlesen

Hitmeister – Superblogs 2012 – Ich bin nominiert

Posted in News with tags , , , , on April 17, 2012 by Ben
Hitmeister Superblogs 2012 LogoNominiert in der Kategorie Lifestyle

 

Heute mal was in eigener Sache, mein Blog ist für die Superblogs 2012 von Hitmeister in der Kategorie Lifestyle nominiert!

Ich würde mich freuen wenn ihr für mich Voten würdet:  http://www.hitmeister.de/superblogs/2012/lifestyle/
In neun verschiedenen Kategorien sucht Hitmeister dieses Jahr die besten Blogs im World Wide Web!

Die drei Blogs mit den meisten Stimmen in ihrer Kategorie werden mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet!

Vom 17. – 24. April 2012 findet die Abstimmungsphase statt, in der Ihr fleißig für mich voten könnt! Unter allen Votern verlost Hitmeister zusätzlich ein iPad 3!

Ab heute könnt ihr abstimmen. Ich würde mich auf jedenfall sehr freuen wenn alle Leser für mich voten. Danke schonmal im vorraus.

Vielleicht gewinne ich ja. Und dann springt eventuell ja auch was für Leser raus.

 

mfg

Ben

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.