[Kurzreview] Samy Deluxe – Schwarz Weiss


Tracklist:

01. SchwarzWeiss Anfang

Anfang mit ein wenig Ahahahahah von Herrn Sorge. 


02. Intro

Ein nett gerapptes Intro. Natürlich eine kleine Einführung ins Album. Kann man nicht viel zu sagen.


03. Poesie Album

Poesie Album, der Titel sagt ja schon recht viel. Samy erklärt ein wenig was in ihm Los ist. Top Track. Gut das er den Track als Single ausgewählt hat. 


04. Ego

Gut gerappt. Ich mag das Thema nur nicht. Gefällt mir also nicht so toll, aber das ist Okay, wird trotzdem Leute finden die den Track feiern.🙂


05. Eines Tages

Samy singt. Und das echt gut. Geht darum das man versucht Sachen zu erreichen die man nicht oder vielleicht nur wirklich Schwer erreicht. Und im Endeffekt sind die Sachen doch nicht so wirklich wichtig wie man meint.


06. Wer wird Millionär?

Einer meiner Lieblingssongs. Geht halt darum das die Kluft zwischen Arm und Reich immer Größer wird… Jeder sollte das Thema kennen…


07. Strassen Musik

Mega Intro. Samy rappt davon was wäre wenn er auf der Straße sitzen würde und dort Straßenmusik machen würde. Irgendwo schon etwas traurig weil es einfach Realität ist und einfach jedem passieren könnte.


08. Zurück zu Wir

Max Herre in der Hook. Die Leute leben zuviel im Internet. Halt Internet 2.0. Ideenlosigkeit durch Web 2.0… Top Ding. Wäre eine Coole 2. Single.


09. Keine Wahre Geschichte

Puh. Krasses Thema was angeschnitten wird. 2 Jungs. Beide Aussenseiter. Beide haben Pläne. Der eine Musik. Der andere will Amok laufen. Am Ende waren sie Freunde und Partner. Schön. 


10. RapGenie

Ist er. Er ist ein Genie. Aufjedenfall. Wenns ne Single wird geht die ab in den Charts. 


11. Allein

Er sagt er ist ein Einzelgänger. Ich kanns mir gar nicht vorstellen. Aber gut ob es stimmt wird nur Samy selber nur wissen. 


12. Doppelt VIP

Track für seinen Sohn der weit entfernt ist. Toll. Sollten alle Eltern sich mal anhören. Kümmert euch um eure Kinder. 


13. Vater im Himmel

Ein Track über Samy´s Vater. Der Tod ist. Aber Samy erzählt auch das er ihn nicht so kennt. Aber es gerne würde wie er in „Vatertag“ schon gerappt hatte. Er entschuldigt sich auch für den Track. Ich mag diese Art von Samy. 


14. Hände Hoch

Kennt ihr ja alle. Hatten wir schon als Video. (Ich mag übrigens den Remix mit Megaloh lieber). Toller Track. Fetter Beat. Geiles Video.

 

15. SchwarzWeiss

Thematisiert das Thema Schwarz und Weiss sein. Wie es früher gewesen wäre und wie es heute ist. Samy sagt selber: Er ist SchwarzWeiss. Schweres Thema gut umgesetzt.


16. Unbeschriebenes Blatt

Sehr Coole Idee mal zu erzählen wie er Texte schreibt. Mit einem „Gespräch“ mit dem Unbeschrieben Blatt. Denkt mal alle dran wieder mal ein Brief per Hand zu schreiben.🙂


17. Stolz Auf Mich

„…Ich bin immer meinen Weg gegangen und deswegen bin Stolz auf mich…“ Diese Zeile sollte eigentlich alles sagen was man zum Track sagen muss. Geht euren Weg. Macht was euch Spaß macht und ihr werdet Erfolg haben! 


18. Höhenflug

Toller Track. Mehr will und kann ich nicht dazu sagen. Muss man selber hören.

Fazit:

Geniales Album. Das hab ich von Samy erwartet und erhofft. Es ist ein Super Album. Die knapp 10€ für den Amazon MP3 Download lohnt sich alle mal. Wer Deutsch Rap mag muss es sich eh kaufen. Das ist Pflicht.

4,5/5 Punkte. Wären vielleicht noch 1 oder 2 Gäste bei gewesen wären es 5. Trotzdem Genial.

Schreibe einen Kommentar

